MICE

Kreative Caterer gefragt

Im Vorfeld des stb marketplace – Trendmesse für den Veranstaltungsmarkt - am 8. September in Mainz befragte die MICE AG in einer aktuellen Studie 730 Veranstaltungsplaner und Einkäufer nach Zukunftsthemen im Tagungsmarkt. Knapp die Hälfte (45 %) gab an, auf der Suche nach neuen Catering-Konzepten zu sein, die mit Kreativität punkten und nicht mit Preis-Dumping.
Dies ist eine Steigerung von 20 Prozentpunkten zum Vorjahr. Dem Trend folgend wird das Thema 'Erlebnisgastronomie, Eventcatering und Tagungsverpflegung' beim stb mrketplace einen Schwerpunkt bilden.

Laut Meeting- und EventBarometer 2011 erlebt die MICE-Branche einen Aufschwung – Eventlocations melden, das Geschäft sei wieder auf Vorkrisenniveau. Ob wieder höhere Budgets auch dem Catering zugute kommen, hänge wesentlich von der Kreativität des Angebotes ab, so die Beobachtung.

Für das Sonderthema 'Erlebnisgastronomie, Eventcatering und Tagungsverpflegung' auf der stb marketplace sind daher Anbieter und Dienstleister gefragt, die das Veranstaltungscatering zum Erlebnis machen: ob Bio-Caterer, Event-Caterer, kreative Caterer für Outdoor-Veranstaltungen, Food- & Beverage-Spezialisten, Anbieter von Dekorationsmodellen und Mobiliar. Willkommen sind Ideen von der Kaffeepause bis zum Galadinner, von der Cocktail-Maschine bis zum Schokoladenroulette.

Zur stb marketplace werden rd. 1.300 Veranstaltungsplaner und Einkäufer aus großen und mittelständischen Unternehmen erwartet. Die Kombination aus Fachausstellung, Weiterbildung und Networking wird von der MICE AG organisiert, dem nach eigener Aussage größten Fullservice-Anbieter für die Beschaffung und Vermarktung von Meeting-, Incentive-, Congress- und Eventlösungen. Pro Jahr platziert das Unternehmen mehr als 10.000 Veranstaltungen in über 3.000 Hotels, Eventlocations und Kongresshallen.

www.stb-marketplace.de



stats