Dorfner Menü

Kundenbefragung zeigt hohe Zufriedenheit

Das Nürnberger Catering-Unternehmen Dorfner Menü führte Ende 2004 eine Kundenbefragung durch. Die wichtigsten Ergebnisse: Die Kunden des Unternehmens sind überaus zufrieden, der Caterer ist zuverlässig und die Mitarbeiter punkten mit fachlicher Kompetenz. Etwa 78 Prozent der angeschriebenen Entscheider aus dem Sozialbereich und der Betriebsgastronomie haben sich an der jährlichen Befragung beteiligt. Bewertet wurde nach dem Schulnotenprinzip. Im Detail: Mit der Gesamtnote 1,77 bewerteten die Befragten Service und Qualität der Produkte. Mit einer Note von 1,48 bescheinigten die Kunden die Termintreue und die Verlässlichkeit des Caterers. Dass kompetente Menschen hinter der erbrachten Leistung stehen, bestätigten die Umfrageteilnehmer mit 1,56. Besonderes Lob erhielten die Mitarbeiter für ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft. „Im direkten Dialog mit unseren Kunden erhalten wir häufig positives Feedback“, erklärt Jörg Wagner, Geschäftsleiter von Dorfner Menü, „mit der Befragung haben wir es aber nochmals schwarz auf weiß. Und dass uns die Kunden so gerne weiterempfehlen, ist ein eindrucksvoller Beleg dafür, dass wir ihre Bedürfnisse und Wünsche verstehen und umsetzen.“
stats