BGN

Lächeln leicht gemacht

Der tägliche Umgang mit Menschen im Gastgewerbe und wie es gelingt, über das Erfüllen von Wünschen und Ansprüchen der Gäste die eigenen Bedürfnisse nicht zu vergessen, ist Thema des Seminars ‘Immer nur lächeln?!‘, das die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gaststätten (BGN) in Zusammenarbeit mit IKK, DEHOGA und der Hotelfachschule Heidelberg in Mannheim am 2. Juni 2003 anbietet. Unter der Leitung der Psychologin Claudia Reichelt erfahren die Teilnehmer Grundlagen der Interaktion und Kommunikation - und wie sie selbstsicher und kundenorientiert mit Gästen sowie im Team kommunizieren. Sie erarbeiten gemeinsam Strategien, die dafür sorgen, dass sie auch morgen noch herzlich lächeln können. Interessierte wenden sich für weitere Informationen und zur Anmeldung bis spätestens 19. Mai 2003 an: Kathrin Ewald Fon 0621/4456-3180 oder E-Mail: kathrin.ewald@bgn.de


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