Burger King

Launcht Super-Premium Burger Angus Cross XT

Mit dem Angus Cross XT baut Burger King Deutschland sein Sortiment in der Spitze demonstrativ aus. Ab 13. März geht der Neuling in rd. 360 der insgesamt 689 Burger King-Restaurants quer durch Deutschland an den Start: Stattliche 175 g bringt das Patty aus 100 % purem irischem Angus-Rindfleisch auf die Waage.

Auf Anhieb dabei: alle 91 Eigenregie-Restaurants der Marke. Weitere Betriebe folgen sukzessive. Denn die gewichtige Innovation ist 50 % dicker als der Whopper, das erfordert eine Umstellung der Hardware, sprich die Ausstattung der Küchen mit Grills der neuen Generation. Angestrebt, so Axel Schwan, Marketing Director DACH, sei der systemweite Rollout bis zum Spätherbst dieses Jahres. Vorausgelaufen sind mit Angus Cross XT Schweden und Dänemark, demnächst folgt die Einführung in Großbritannien.

Größe und Dicke des Angus-Pattys sowie die spezielle Fleischbeschaffenheit der Rasse sorgen für den saftig-aromatischen Biss – zum frisch gegrillten Patty (Grillzeit 5 Min) gesellen sich Salat plus Topping, Tomaten, Rote Zwiebeln, Steakhouse-Dressing sowie ein spezielles 'corn-dusted' Bun. Der empfohlene Verkaufspreis für den Angus Cross XT im Menü-Format liegt bei 6,99 EUR, damit bleibt auch die neu etablierte Super-Premium-Offerte unter der schwierigen Preisklippe von 7 EUR.

Laut Schwan waren die Ergebnisse in den Testrestaurants höchst vielversprechend, insbesondere habe es keinerlei Kannibalisierung mit dem restlichen Programm gegeben. Was heißt: Die Premium-Offerte generiert neue Besuchsmotive und zusätzliche Gäste.

Schwan kündigt an, die Themen Geschmack, Frische und Handwerklichkeit in nächster Zeit mit weiteren Innovationen zu forcieren. „Wir schauen sehr genau, was unsere Gäste wünschen.“ Bedient werden die Gästewünsche ganz aktuell mit der just gestarteten Promotion 'New York Italian Weeks', die mit den Burgern New York Siciliano und Chicken Italia ebenfalls auf Premium-Gelüste zielt und voraussichtlich bis April laufen wird.
 
Koinzidenz der seltenen Art: Seit Monatsmitte lädt derweil der Marktführer mit der Promotion 'Mamma Italia' zu italienisch inspirierten Burgern, Wraps und Snacks.

www.burgerking.de

stats