Berlin

Leaders Club-Seminar für Servicekräfte

Der Leaders Club Deutschland bietet vom 10. bis 11. September einen Workshop für Servicekräfte in Berlin an. Zu den wichtigsten Trainingsinhalten zählen konkrete Verkaufsfähigkeiten.
 
Der zweitägige ‚HMS Baustein für motivierte Mitarbeiter’ richtet sich an Servicekräfte, Auszubildende und alle Dienstleistungsteams, die sich gern motivierend weiterbilden möchten. Vermittelt werden Reklamations,- und Beschwerdemanagement sowie konkrete Verkaufsfähigkeiten, die spürbare Auswirkungen auf den Umsatz haben. Wie schafft man es, eine Reklamation als Chance zu sehen? Wie lassen sich Service-, Küchen- oder Dienstleistungsqualität erhöhen?
 
Weitere Themenschwerpunkte sind:
 
  • Gastlichkeit/Dienstleistung
  • Bedienen oder Verkaufen?
  • 98% Service sind heute nicht mehr genug!
  • Was bedeutet „Erlebnisgastronomie“ heute?
  • Fragetechnik und Wortwahl beim Verkaufen.
  • Wie führe ich meine Gäste?
  • Wo müssen Serviceabläufe optimiert werden?
  • Wie eine Servicekraft „Mehr-Wert“ wird!
  • Die „innere Haltung“ macht’s: Statt „Angst vor...“ mehr „Lust auf...“
  • Wie erkenne und inszeniere ich meine eigenen Stärke
  • Die Erwartungen unserer Gäste haben sich verändert - Denke als Gast!

 
Coach des Workshops ist Vanessa Koch. Die gelernte Hotelfachfrau und erfahrene Gastronomin arbeitet seit mehr als 15 Jahren als Trainerin für Service und Verkauf, unter anderem für die GastroConsulting Unternehmensgruppe Hamburg. 2008 machte sie sich mit ihrer Firma Vanessa Koch-Training & Seminare selbständig. Bekanntheit erlangte sie als Referentin bei Pro Mensch und auch ihr 2010 erschienenes Hörbuch „So geht Gastronomie heute“. Ihre Grundregel: Aus der Praxis für die Praxis.
 
Der HMS Baustein für motivierte Mitarbeiter mit Vanessa Koch findet im Meisterstück -Restaurant & Craft-Stube statt. Am Abend werden die neuesten Trends in der Berliner Gastronomieszene erkundet. Der Preis pro Teilnehmer beträgt für FBMA / Leaders Club Mitglieder 169 € zzgl. MwSt. bzw. 199 € zzgl. MwSt. für Nichtmitglieder.
 
www.leadersclub.de

stats