Buchtipp

Leitfaden durch die Wor(l)d of Mouth


Mundpropaganda verlagert sich immer mehr ins World Wide Web: Was früher im Kleinen weiter erzählt wurde, erreicht heute blitzschnell die halbe Welt. Bis zu 90 Prozent der Internetnutzer finden die Bewertungen anderer wichtig und nutzen sie als Informations- und Entscheidungsquelle. Unternehmen müssen deshalb bei ihrem Kundendialog umdenken. 'Word-of-Mouth'-Marketing (WOM) heißt das Zauberwort. Im 'Leitfaden WOM Marketing' beleuchten die beiden Herausgeber Anne M. Schüller und Dr. Torsten Schwarz dieses aktuelle Thema von allen Seiten. 45 führende Experten aus der 'Word of Mouth'-Welt kommen dabei auf 450 Seiten zu Wort.

"Wie bringen wir die Menschen dazu, gut über uns und unsere Marken zu reden? Und wie machen wir unsere Kunden und Kontakte gezielt und systematisch zu Top-Verkäufern unserer Angebote, Produkte und Services?", bringt es Herausgeberin Anne M. Schüller auf den Punkt und fügt hinzu: "Nur wer wirklich empfehlenswert ist, wird auch tatsächlich weiter empfohlen." Torsten Schwarz sieht gar eine neue Ermpfehlungsgesellschaft und geht davon aus, dass "zukünftig die Höhe des Werbebudgets keine Rolle mehr spielt. Entscheidend sind die weiterempfehlbaren Inhalte."Einzelpersonen haben dabei oft mehr Reichweite als große Konzerne - und vor allem eine höhere Glaubwürdigkeit. Die Einleitung und das Kapitel 'Die neue Empfehlungsgesellschaft' gibt es gratis unter www.marketingboerse.de/Redir/LFWOM.

Erstmals haben sich führende WOM-Experten, darunter Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch und Prof. Dr. Marcus Schögel sowie Webv-2.0-Gurus wie Klaus Eck und Dr. Martin Oetting zusammengetan, um ihre Hinweise, Tipps und Tricks für ein wirkungsvolles offline- und online-basiertes Empfehlungsmarketing weiter zu geben. Fragen wie: Was funktioniert? Was sind Do's und Don'ts? Worauf kommt es im Einzelnen an? werden praxisnah beantwortet. Weitere Themen: virale Markenkommunikation, Online-PR, Social Media Marketing und -Controlling, Referenzmarketing, Reputationsmanagement und mundpropaganda-orientiertes Customer Touchpoint Management. 

Leitfaden WOM Marketing, Die neue Empfehlungsgesellschaft. Online & offline neue Kunden gewinnen durch Social Media Marketing, Viral Marketing, Advocating und Buzz. Herausgeber: Anne M. Schüller und Torsten Schwarz, 448 S., 39,90 Euro/51,90 CHF, ISBN: 978-3000304705, Verlag: marketing-Börse GmbH.

www.marketing-boerse.de

 

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