DasEis

Lizenzpartner für City-Stores gesucht

Die Marke DasEis. steht für Superpremium-Eiscreme aus der Wiesbadener Manufaktur des Unternehmens Healthy planet. Doch damit nicht genug: auch die anspruchsvolle Kombination aus biologischen, gluten- und laktosefreien sowie veganen Produkten mit Fairtrade-zertifizierten Zutaten haben sich die Macher auf die Fahnen geschrieben. Jetzt will das Team von healthy planet seine einzigartigen Geschmacks-Kreationen auch vermehrt in Eisdielen der Marke DasEis, von denen es aktuell zwei in Frankfurt gibt, vertreiben und sucht Lizenzpartner für DasEis.-City Stores.

Ananas-Petersilie, Cocos-Sesam-Hanf, Himbeer-Rote-Bete-Ingwer, Apfel-Nanaminze … so heißen nur einige der feinen Eissorten, Sorbets und Frozen Yoghurts im DasEis.-City Store. Kein Milchpulver, kein Wasser, nur echte Frischmilch von der Kuh, Rohrzucker und natürliche Fruchtpürees sind gut genug für diese Kompositionen.

Der Geschmack, das außergewöhnliche Sorten-Lineup, die Zutaten und das nachhaltige Konzept von DasEis. wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Fairtrade Award (2012) und dem Internorga Zukunftspreis (2012).

"Lizenzpartner haben die Möglichkeit, ihren eigenen DasEis.-City Store zu eröffnen. Geeignet sind Standorte in urbaner A-Lauflage mit Flächen von 8 bis ca. 35 qm und einem Einzugsbereich von mindestens 80.000 Einwohnern", umreißt Marketing-Chef Florian Mayr das gewünschte Standortprofil. "Investitionsbereitschaft, unternehmerisches Denken sowie Fach- und Branchenkenntnisse werden vorausgesetzt", so die Anforderungen an die potenziellen Partner, die zwischen 25.000 und 100.000 Euro Eigenkapital mitbringen sollten.


Gesucht werden geeignete Flächen in Aachen, Aschaffenburg, Berlin, Cuxhaven, Frankfurt, Friedrichshafen, Göttingen, Graz, Karlsruhe, Krefeld/Düsseldorf, Mannheim, Heidelberg, München und Wien. Zwischen zwei und vier City Stores sollen 2014 ans Netz gehen.
 
"Auch Shop-in-shop Module und saisonale Aktionsflächen-Bespielung in Kooperation mit potenten Marktteilnehmern, z.B. Verkehrsgastronomie können wir uns sehr gut vorstellen, da wir mit unserer Eis-Catering-Unit bereits vielfältige Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt haben", so Mayr.
www.daseis.eu





stats