Guide Michelin

Lohse bleibt einziger 2-Sterne-Koch Berlins

Insgesamt 12 Sterne hat der Gourmet-Führer Guide Michelin in Berlin vergeben. Damit hält die Hauptstadt die 2007 erkochte Spitzenstellung und konnte Hamburg erneut auf Platz zwei verweisen. Einziger Zwei-Sterne-Koch bleibt Christian Lohse, der seine Position souverän bestätigt hat. Im vergangenen Herbst hatte der Chef de cuisine für das Fischers Fritz erstmals den zweiten Michelin-Stern vom Gourmethimmel geholt - als erster Berliner Küchenchef nach 13 Jahren. Mit der erneuten Auszeichnung bestätigt Christian Lohse seinen Spitzenrang unter den besten Küchenchefs Deutschlands und knüpft gleichzeitig an seine Auszeichnungen als Patron der ’Windmühle’ in Bad Oeynhausen an. Weitere Stationen seiner eindrucksvollen Karriere umfassen kulinarische Highlights wie die Drei-Sterne-Restaurants L’Espérance in Vezelay und Guy Savoy in Paris und das The Dorchester in London, wo er auch Privatkoch des Sultans von Brunei war. www.regenthotels.com www.michelin.de Redaktion food-service Guide Michelin, Regent Hotel Berlin, Christian Lohse, Fischers Fritz


stats