Fisch Fast Food

Long John Silver's nach Kanada

Die weltweite Nummer 1 in Sachen Fisch und Quickservice, Long John Silver's, eröffnete ihren ersten Store in Kanada. Franchisenehmer ist die Company priszm brandz, sie will noch in diesem Jahr 7 weitere Outlets in der Provinz Ontario an den Markt bringen. Hintergrund: Die Marke hat es schon einmal versucht, in Kanada Fuß zu fassen, und zwar Mitte der 70er, später aber sämtliche Outlets wieder geschlossen.



Alle Long John Silver's-Betriebe werden Co-Branding-Outlets sein, das heißt, mit einem weiteren Konzept von YUM! Brands (Muttergesellschaft) kombiniert werden. Entweder KFC, Pizza Hut oder Taco Bell.



Long John Silver's gehört zu den bekanntesten Gastro-Marken in USA. Das Konzept ist seit gut einem Jahr im Portfolio von YUM! Brands (vorher Tricon Global Restaurants). 1969 gegründet, zählt es momentan über 1.200 Standorte bei einem jährlichen systemweiten Umsatz von gut 800 Mio. US-$. Das Privatunternehmen priszm ist einer der ganz großen Gastronomen Kanadas mit insgesamt 760 Betrieben.



www.longjohnsilver.com

stats