Ausgezeichnet

Magic Marzipan ist bestes Dessertbuch der Welt

Das im Stuttgarter Matthaes Verlag (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag) erschienene Werk ‚Magic Marzipan' des Konditors und Patissiers Franz Ziegler wurde jetzt von der Jury der Gourmand World Cookbook Awards 2009 als ‚Das beste Dessertbuch der Welt' ausgezeichnet. Das Werk zeigt das Modellieren von Marzipan in seiner ganzen Vielfalt, mit nachvollziehbaren Anleitungen und fantasievollen Kreationen.


Die Gala anlässlich der Verleihung der Gourmand World Cookbook Awards 2009 fand am 11. Februar 2010 in Paris statt. In verschiedenen Kategorien vom besten Fischkochbuch bis zum besten Weinbuch des Jahres wurden die Besten der Besten geehrt. Aus mehr als 50 Ländern waren die Schaffenden der Kochbuchszene angereist, um an diesem internationalen Event teilzunehmen.  Für den Award 2009 wurden über 8.000 Bücher aus mehr als 100 Ländern eingereicht. In jeder Kategorie darf pro Land nur ein Buch am Wettbewerb ‚Best in the World' teilnehmen. Die Teilnehmer haben sich zuvor jeweils gegen ihre nationale Konkurrenz durchgesetzt.

Franz Ziegler, Magic Marzipan, Stuttgart: Matthaes 2009, 200 S. mit zahlreichen Farbfotos.
ISBN 3-87515-110-0.

http://www.matthaes.de/


stats