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Management in der Hotellerie

Der R. Oldenbourg-Verlag, München/Wien, hat das Buch "Management in der Hotellerie und Gastronomie - Betriebswirtschaftliche Grundlagen" in der fünften Auflage veröffentlicht. Herausgeber Prof. Karl Heinz Hänssler ist Leiter der Fachrichtung Hotelmanagement an der Berufsakademie Ravensburg - University of Cooperative Education. In dem Buch werden betriebswirtschaftliche Aspekte für die Führung von Hotel- und Gaststättenbetrieben praxisnah und mit vielen Beispielen dargestellt. Dazu gehören neben Überlegungen zu grundlegenden Themen wie dem Marktkonzept von Hotels oder zur organisatorischen Gestaltung Artikel zur Leistungserstellung im Beherbergungs- und Gastronomiebereich, zum Personalwesen, Marketing, Kalkulation und Rechnungswesen bis hin zum wirtschaftlichen Teil des Hotel- und Gaststättenrechts. Verfasst wurden die einzelnen Beiträge durch Dozenten der Berufsakademie und erfahrene Praktiker aus der Hotellerie. Das Buch richtet sich an alle, die sich während ihrer Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Fragen der Branche auseinandersetzen sowie an Unternehmer und Führungskräfte. Angesichts der Branchenstruktur werden viele Themenbereiche aus der Sicht mittelständischer Betriebe behandelt.

Das Buch kostet 68 DM.

Management in der Hotellerie und Gastronomie - Betriebswirtschaftliche Grundlagen, Karl Heinz Hänssler (Hrsg.), Oldenbourg Verlag, München/Wien, 2001, 445 Seiten.
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