Burger King

Mancademy bewahrt ’männliche Tugenden’

Am 22. Oktober öffnete die Mancademy, die Akademie zur Wahrung der männlichen Tugenden, ihre Pforten. Seitdem verzeichnet die Seite bereits über 1 Mio. Zugriffe und insgesamt über 10.000 registrierte Benutzer. Die internationale PR-Agentur Ketchum unterstützt die Kampagne kommunikativ - von der Entwicklungsphase bis zum Start des ausgefeilten Kursprogramms. Die Mancademy ist eine Akademie für Männer, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die männlichen Tugenden zu fördern und wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Dabei handelt es sich um eine Kommunikationskampagne von Burger King. Ketchum zeichnet für die PR-Maßnahmen rund um die Mancademy verantwortlich. Die im September gestarteten PR-Aktivitäten erstrecken sich über einen längeren Zeitraum und reichen von klassischen PR-Maßnahmen bis hin zu Blogger Relations. Speziell für die Bedürfnisse der Journalisten bzw. Online-Community wurden Social Media Releases versandt, die durch die Integration von Bild-, Audio, und Videomaterial, eine vollkommen neue Art der Kommunikation darstellen. www.mancademy.de Redaktion food-service Mancademy, Burger King, Ketchum, Mann, Tugend


stats