Servicestudie 2012

Marché erneut Testsieger

Bereits zum vierten Mal in Folge konnten die Marché-Restaurants im deutschlandweiten Servicetest überzeugen. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (Disq) testet bereits seit 2008 Quickservice-Ketten im Auftrag des Fernsehsenders n-tv.
Im Fokus standen in diesem Jahr 14 Marken, einzig Marché erhielt die Note ’sehr gut’. „Unsere Vision ist es, das frischeste Gastronomie-Unternehmen zu sein“, so Oliver Altherr, CEO Marché International.

Auf Rang zwei und drei schafften es RestaurantCafé und LeBuffet, beide Karstadt Warenhausgastronomie. Es folgen, ebenfalls mit der Note ’gut’ Ikea, KFC und Dinea.


Jede der 14 Ketten wurde zehn Mal verdeckt von Testkunden in verschiedenen Städten und Filialen besucht, insgesamt 140 Servicekontakte gingen in die Untersuchung ein. Im Fokus des Tests waren die Kriterien Frische und Qualität der Speisen, Wartezeiten, Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die Sauberkeit und Gestaltung der Räumlichkeiten.


Tabelle: *Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Durch Auf- und Abrundungen können sich Rundungsdifferenzen ergeben, welche keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis haben. Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede auf der zweiten oder dritten Nachkommastelle verursacht.

www.disq.de

#BANNER-CF#


stats