Fachbuch

Markenmanagement in Hotellerie und Gastronomie

'Mit der Marke zum Erfolg': Der Titel aus dem Stuttgarter Matthaes Verlag widmet sich dem Thema Markenmanagement in Hotellerie und Gastronomie. Was genau zeichnet eine starke Marke aus und wie führt man sie? Diesen Fragen geht Autor Prof. Dr. Marco A. Gardini von der Hochschule Kempten nach.

Die Bandbreite reicht dabei von theoretischen Grundlagen bis zu Fallstudien und Umsetzungsverfahren, Einzelinstrumenten und Methoden der Markenführung. Die Besonderheiten einer professionellen Markenführung in Hotellerie und Gastronomie werden dabei immer theoretisch fundiert, aber auch praxisorientiert erläutert – unter anderem am Beispiel der 25hours Hotels und der Block Gruppe. Hilfreiche Lektüre für Unternehmer und Führungskräfte im Hospitality-Markt, die mehr über strategisches Markenmanagement und ganzheitliche Markenführung wissen wollen.
Prof. Dr. Marco A. Gardini: Mit der Marke zum Erfolg. Matthaes Verlag, Stuttgart 2010. 352 Seiten. ISBN 978-3-87515-517-4, 49,90 EUR (D)/51,30 EUR (A)/80,90 CHF (CH).

www.matthaes.de


stats