McDonald’s

Marketing mit myspace.com

Mit einer eigenen Myspace-Seite geht McDonald’s neue Marketingwege und tritt über Web 2.0 direkt an die junge Zielgruppe heran. Die Kette nutzt seit einigen Wochen die Plattform der Online-Community, um Teilnehmer für die Qualitäts-Scout-Tour 2008 zu gewinnen. Wer sich als McDonald’s-Freund registrierte (bislang fast 2.400 Nutzer), hatte bisher die Gelegenheit, sich für die Kartoffel-, Rindfleisch-, Salat- oder Brötchentour im August zu bewerben. Wer mitdarf, bestimmen die Nutzer im nächsten Schritt. Insgesamt acht Plätze werden vergeben. Die Gewinner sollen die Tour mit einer Videokamera begleiten. Klar, dass das Video im Anschluss auf Myspace zu sehen sein wird. So können sich auch die zu-Hause-Gebliebenen von den hohen Produktionsstandards des Marktführers überzeugen. www.myspace.com/mcdonalds_scouts2008 http://qualitaet.mcdonalds.de


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