Werbung

McDonald’s D investierte knapp 130 Mio. €

Bei den Bruttowerbeinvestitionen in Massenmedien führten 2006 Media-Saturn (454,4 Mio. €/+ 14,5%), Lidl, Unilever, Procter & Gamble sowie Aldi. McDonald’s steht mit 127,1 Mio. € und 6,4% Plus auf Platz 19 im Ranking der 30 größten Werbungtreibenden in Deutschland (Quelle: Nielsen Media Research). Unter den 20 am stärksten beworbenen Produkten ist McD gleich zweimal präsent, nämlich McDonald’s Snacks und McDonald’s Image.

Ein Blick auf die werbeintensivesten Branchen: Da führen Handelsunternehmen, Automarken, Zeitungen/Zeitschriften, Telekommunikation und Finanzdienstleister. Insgesamt brachte 2006 im Vergleich zu ’05 ein Plus von 5,1%. Fürs laufende Jahr erwarten Experten eine leichte Abflachung der Werbe-Wachtumskurve.
www.horizont.de
www.mcdonalds.de


stats