Drei neue Gesichter

McDonald’s Mitarbeiterkampagne

McDonald’s erfolgreiche Mitarbeiterkampagne geht in die zweite Runde: Die drei neuen Protagonisten repräsentieren mit ihren unterschiedlichen Berufswegen die Vielfalt der Möglichkeiten bei McDonald’s und erklären, was sie an der Arbeit bei McDonald’s begeistert. „Der Erfolg der Kampagne bestätigt uns in der Idee, unsere Mitarbeiter aus eigener Sicht über ihren Arbeitgeber berichten zu lassen“, erklärt Wolfgang Goebel, Vorstand Personal McDonald’s Deutschland.

Für die Fortsetzung wurden erneut drei Protagonisten unter den rund 60.000 Mitarbeitern gesucht, die jeweils für einen Aspekt der Chancenvielfalt bei McDonald‘s stehen:
Susanna, Abdel und Sonja.

Die 25-jährige Susanna kam 2004 als Auszubildende zu McDonald’s. Mit Engagement und Motivation hat sie Entwicklungsmöglichkeiten bei McDonald’s genutzt und ist heute als Restaurant Managerin für 50 Mitarbeiter verantwortlich. „Bei McDonald‘s wird dir nichts geschenkt aber vieles ermöglicht“, erklärt sie.

Abdel, der Jüngste der drei Darsteller, ist seit 2008 als Mitarbeiter mit dabei und hat sich jetzt für die Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie beworben. Ihn begeistert der besondere Teamgeist: „Verschiedene Kulturen kommen zusammen, prallen manchmal aufeinander und jeder nimmt etwas mit.“

Sonja, 36 Jahre, ist Mutter eines zwölfjährigen Sohnes und profitiert von den flexiblen Arbeitszeiten: „Job und Privatleben kann ich dank der Unterstützung meines Chefs wunderbar kombinieren“. In einem TV-Spot und Online berichten die drei über ihre Erfahrungen mit dem Arbeitgeber McDonald’s und was sie begeistert und motiviert.

Gleiche Chancen für alle – unabhängig von Geschlecht, Nationalität oder Religion: Dieses Verständnis gegenüber seinen Mitarbeitern hat McDonald’s in seiner Unternehmenskultur fest verankert und sieht Vielfalt als Potenzial für Mitarbeiter und Unternehmen gleichermaßen. Auch ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis ist seit langem gelebte Realität bei McDonald‘s. Schon seit Jahren beträgt der Anteil der Frauen im Restaurant Management über 50 Prozent.

www.mcdonalds.de/mitarbeiter

McDonald’s Mitarbeiterkampagne, Wolfgang Goebel, Vorstand Personal McDonald’s Deutschland, Chancenvielfalt bei McDonald’s, Ausbildung Fachmann für Systemgastronomie

stats