Facebook-Ranking

McDonald's knackt die 2 Millionen

Es hat sich schon länger abgezeichnet, Ende Dezember war es dann endlich so weit: Die Facebook-Seite von McDonald's Deutschland hat über 2 Mio. Fans! Damit ist sie nach der US-amerikanischen die zweitstärkste offizielle McDonald’s Facebook-Fanpage weltweit und hat alleine mehr Fans als die Platzierten auf den Rängen 2-5 zusammen. Über schöne Zuwächse konnten sich auch Kentucky Fried Chicken, Joey's Pizza und die Sansibar freuen. Rückwärts ging's dagegen für Arals Petit Bistro und die Bubble-Tea-Kette BoboQ.

Fast 100.000 Fans konnte McDonald's seit dem 13. Dezember zulegen, vor allem die Aktion 'Hüttengaudi' und neue Gutscheine sorgten bei den Facebook-Nutzern für Zuspruch. KFC sorgte derweil mit einem Aufruf, Fotos für den 'Friends Bucket' einzuschicken für Aufsehen. Auch Joey's lockte die Fans mit Gewinnspielen und Gutscheinen auf seine Seite.

Die aktivsten Fans verbuchten jedoch in diesem Monat die Einzelkämpfer Bräustüberl Tegernsee, Hofbräuhaus und Sansibar. Beim Bräustüberl sorgt allein das Posten von Gerichten aus der Speisekarte für ganz viel Liebe und Vorfreude auf den nächsten Besuch bei den Fans.

Im nächsten Monat jährt sich unser Ranking bereits zum zweiten Mal. Aus diesem Anlass werden wir wieder eine Top-50-Liste erstellen. Wer meint, dort hineinzugehören (ab ca. 5.000 Fans), darf sich gerne melden: barbara.schindler@dfv.de. Wir zählen allerdings ausschließlich offizielle Unternehmensseiten von Gastronomie-Marken mit ’Gefällt mir’-Button, keine Freundschafts-, Standort- oder Wikipedia-Seiten, bei Ketten leider auch keine Einzelstandorte. Ausgenommen sind außerdem Standorte/Konzepte wie Freizeitparks, Hotels und Diskotheken/Clubs, die nicht in erster Linie wegen ihres Foodservice-Angebotes aufgesucht werden.

www.facebook.com/cafefuture

stats