Hüttengaudi

McDonald’s lädt zur Schneeballschlacht

Dauerfrost, glatte Straßen, Erkältungswelle. Na und? Bei McDonald’s macht jetzt sogar der Winter Spaß. Vom 22. Januar bis zum 08. März startet der Marktführer wieder seine Hüttengaudi. So können sich die Gäste neben dem ’Kultburger’ Big Rösti im wöchentlichen Wechsel auf drei neue Burger freuen: den Gipfelburger mit würzigem Schweinefleisch, den Hüttengaudi Classic mit saftigem Rindfleisch und leckerem Käse und den Chicken Cordon Bleu mit feinem Putenschinken. Auch mit der aktuellen Kampagne zur ’McDonald’s Hüttengaudi’ zeigt das Unternehmen, wie man die kalte Jahreszeit locker genießen kann: mit einer riesigen Schneeballschlacht. Die Hauptrolle spielt wieder das legendäre Murmeltier. So versucht es im TV-Spot, an den leckeren Big Rösti zu kommen und löst dabei eine Schneeballschlacht aus, der keiner entkommen kann – auch nicht das Murmeltier selbst. Während sich im TV-Spot die Schneeballschlacht auf eine Berghütte beschränkt, darf in der Online-Kommunikation jeder loslegen. Unter www.huettengaudi.de kann man Freunde zur interaktiven Schneeballschlacht auffordern. Alle Mitspieler können dabei auch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Darüber lässt sich via SMS einen Schneeball an einen Freund senden und so den ersten Treffer landen. Die Kreation stammt von Heye & Partner. Die Mediaplanung übernahm Heye OMD, beide Unterhaching. Die Online-Kampagne und die Aktionswebsite verantwortet 12snap, München. www.mcdonalds.de Redaktion: food-service McDonald’s, Hüttengaudi, Murmeltier, Schneeballschlacht, Promotion, Gipfelburger, Big Rösti


stats