Fleisch

McDonald's und CMA kooperieren

Wie werden Jugendliche auf die Bedeutung von Fleisch in einer gesunden Ernährung aufmerksam? Über ein spannendes Computerspiel! Mit der 6. Staffel des Multimedia-Games 'Power + Emotion "Fit mit Fleisch" richtet sich die CMA gezielt an Jugendliche und junge Erwachsene. In Zusammenarbeit mit McDonald's startete man am 24. Juni die Power + Emotion-Tour '03. Die Kooperation läuft zunächst als Pilotprojekt in rund 50 McD-Filialen in Norddeutschland. Das Spiel hat sich inzwischen zu einem erfolgreichen Instrument für die Ansprache junger Zielgruppen entwickelt. Im Mittelpunkt: eine virtuelle Sportarena, in der die Spieler einen Parcours mit 10 Fragen überwinden müssen. Für jede richtige Antwort gibt es Punkte. Dabei gilt: Je schneller die Antwort kommt, desto mehr Punkte sammeln sich auf dem Konto. Der Gesamtsieger erhält ein hochwertiges Profi-Mountainbike. Der 2. - 7. Platz wird mit Sportcheck-Gutschein belohnt. Für die Tagessieger gibt's T-Shirts und Menügutscheine von McDonald's. Tourenplan & Co. unter: www.mcdonalds.de sowie www.cma.de



stats