McDonald's

Mein Burger-Aktion geht in die zweite Runde

McDonald's startet im Januar eine Neuauflage der äußerst erfolgreichen Mein Burger-Aktion. Wie schon Anfang 2011 werden die Besucher der McDonald's-Website und die Fans im sozialen Netzwerk Facebook die Möglichkeit haben, ihren Wunschburger aus einer Reihe von Zutaten selbst zusammen zu stellen und die Netzgemeinde darüber abstimmen zu lassen. 
Im Februar und März 2011 wurden im Rahmen der Mein-Burger-Aktion über 116.000 verschiedene Vorschläge aus rund 70 Zutaten eingereicht. Die anschließende Abstimmung im Internet, bei der etwa 1,5 Mio. Stimmen abgegeben wurden, gewann die Kreation 'Just Stevinho'. Die fünf Finalisten waren im Sommer allesamt in der Restaurants als Aktionsburger zu haben.

Auf der McDonald's-Facebook-Seite durften die Fans bereits im Vorfeld über neu zur Auswahl stehende Zutaten abstimmen: Geräuchter Schinken, Frischkäsescheiben, Mango Curry Sauce und Käsesauce werden das Mein-Burger-Sortiment im Januar bereichern.

www.mcdonalds.de


stats