Tolles Geschenk – Buch

Menu Design In America

Menu Design ist eine Anthologie, die die besten Beispiele der Grafikkunst von 1850 bis 1985 zeigt. Fast 800 Exemplare spiegeln sozusagen die Geschichte der Restaurants und der Esskultur in Amerika wider.

Über 100 Jahre Gastronomie-Grafik in einen wunderschönen informativen Bildband mit knapp 400 Seiten gepackt.

Bei der Erstellung des Buches hat ein Historiker mitgewirkt, das gibt den ausführlichen Bildunterschriften eine besondere Tiefe. Fotos der verschiedenen Restaurants runden den Bildband ab, der jenen besonders gefallen wird, die sich für Gastronomiegeschichte interessieren. Ein herausragendes Geschenk für Freunde, Mitarbeiter usw. in unserer Branche.

Herausgeber und Co-Autoren sind sehr renommierte Personen in USA. Unter anderem ist dabei Steven Heller, der 33 Jahre Art-Direktor der New York Times war. Er hat insgesamt über 100 Bücher in Sachen Grafik, Design-Illustration und politische Karikatur verfasst.

Das Buch erschien 2011 im Taschen Verlag.

Menu Design In Amercia.
A Visual and Culinary History of Graphic Styles and Design 1850-1985

Jim Heimann, Steven Heller und John Mariani.

ISBN 978-8365-2662-3
Hardcover, 25 x 31,7 cm, 392 Seiten, 39,99 €
Mehrsprachige Ausgabe: Deutsch, Englisch und Französisch

www.taschen.com




stats