Ruhr

Menue-Karussell 2012 jetzt über bookatable buchbar

Im Ruhrgebiet dreht sich seit dem 1. Februar wieder das Menue-Karussell: 90 Restaurants laden zu winterlichen 4-Gänge-Menüs inklusive aller begleitenden Getränke ein. Zum ersten Mal können die Gäste in diesem Jahr bei vielen der teilnehmenden Restaurants kostenfrei über das Online-Buchungsportal Bookatable ihre Reservierung vornehmen.
Das Menue-Karussell geht mit 90 Gastronomen in die siebte Runde. Vom 1. Februar bis 31. März bieten die teilnehmenden Restaurants in der Metropole Ruhr spezielle 4-Gänge-Menüs inklusive aller begleitenden Getränke zum Festpreis an. Eine kleine „Gourmet-Broschüre“ informiert über Menüs und Preise des Menue-Karussells. Erhältlich ist die Broschüre in den Restaurants oder auch kostenlos auf Anforderung per Mail an info@menue-karussell.de oder per Telefon-Hotline (0234-9037-200).

2011 feierte das Menue-Karussell mit fast 40.000 Gästen einen Riesenerfolg. Laut einer Umfrage aus dem vergangenen Jahr besuchten die Gäste während im Rahmen der Aktion durchschnittlich drei bis vier Restaurants. Die Zufriedenheitsquote der befragten Gäste war mit 97 % „gut“ oder sogar „sehr gut“ schon fast eine Traumnote.

Die Formel bleibt auch 2012 unverändert. Alle Restaurants bieten ein 4-Gang Menü an. Der Festpreis für das Menü enthält auch alle begleitenden Getränke: Wein, aber auch Bier oder Mineralwasser ist inklusive. Die Zusammenstellung der Restaurants spiegelt die ganze Bandbreite der mittleren bis zur anspruchsvollen, gehobenen Gastronomie wider.

Neu hinzugekommen ist in diesem Jahr das Reservierungssystem Bookatable. Ein Großteil der Gastronomen macht erstmalig mit bei der Online-Tischreservierung mit. Der Vorteil daran: 24 Stunden, 7 Tage die Woche lässt sich die Buchung durchführen. Eine sofortige Rückmeldung gibt Auskunft darüber, ob die Reservierung geklappt hat. Eine telefonische Reservierung ist natürlich weiterhin ebenfalls möglich. Grundsätzlich wird um eine Reservierung vorab gebeten.

Einer der wichtigen Initiatoren des Menue-Karussells im Jahr 2006 war Herwig Niggemann, der Niggemann Food Frischemarkt in Bochum ist auch aktuell einer der Hauptpartner der Initiative.  

www.menue-karussell.de
www.bookatable.com
www.niggemann-food-frischemarkt.de





stats