Daimler

Mercedes-Benz Werk Mannheim mit Job&Fit-Zerfitikat

Nach den Mercedes-Benz Standorten in Germersheim, Kassel und Wörth erhält jetzt das Daimler-Betriebsrestaurant im Werk Mannheim das Job&Fit-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Damit sind nun alle Gastronomiebereiche der Daimler Truck Werke in Deutschland für ihr ausgewogenes und vollwertiges Angebot ausgezeichnet worden.
„Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig für Gesundheit und Wohlergehen unserer Mitarbeiter. Wir setzen deshalb auf hochwertige Zutaten, regionale und saisonale Produkte sowie leichte Gerichte“, erläuterte Karl-Heinz Hoffmeister, Personalleiter Mercedes-Benz Werk Mannheim, anlässlich der Zertifikatsübergabe.

Mit der Kampagne Job&Fit im Rahmen des Nationalen Aktionsplans „In Form“ will das Bundesernährungsministerium gemeinsam mit der DGE zu mehr Gesundheit und Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz beitragen. Daimler erfüllt mit dem Zertifikat als erster Autobauer bundesweit die Qualitätsstandards für ein vollwertiges und ausgewogenes Speisenangebot der Mitarbeiter. Zertifiziert wurde das „vifa“-Menü. Die Abkürzung „Vifa“ steht für „Vitale Fabrik“ und beinhaltet ein breit gefächertes Gesundheitsförderprogramm der Daimler AG.

www.mercedes-benz.com
www.jobundfit.de




stats