Compass Group (Schweiz)

Mit Vitalität in den Sommer

Am 18. April starteten in einem Großteil der Betriebe Compass Group Schweiz das neue Konzept ’Vitalität’, das auf den drei Säulen Ernährung, Sport und Kultur, mit einem besonderen Hauptaugenmerk auf der Ernährung basiert. In Zukunft werden Gerichte mit einem Symbol gekennzeichnet, wenn sie die entsprechenden Kriterien erfüllen. Die 7 + 1 Vitalitätsfamilien setzen sich wie folgt zusammen: aufbauend – energiespendend – beschützend – salzarm – fettarm – leicht verdaulich – vegetarisch und nicht zuletzt +1 ’Genuss pur’. Die Mitarbeiter der Compass Group werden durch eine professionelle Ernährungsberaterin geschult, damit sie den Gästen kompetent Auskunft geben können. Als Information und Orientierungshilfe steht zudem ein Flyer zur Verfügung und in einzelnen Betrieben finden auch Gästeinformationen mit vielen praktischen Beispielen statt.



Als erste Aktion im Zeichen der Vitalität startete am 18. April die nationale Promotion ’Frühlingsfrisch auf den Tisch’ in über 180 Betrieben. Die Promotion dauert bis am 13. Mai und soll die Gäste mit leichten, ausgewogenen Gerichten aus frischen, saisonalen Produkten und Kräutern überraschen. Spargeln in verschiedenen Variationen, Kresse aber auch Mairüben und Frühkartoffeln stehen auf dem Menüplan. Fruchtige Desserts und spezielle Sandwiches mit leichten Füllungen auf vegetarischer Basis runden das Angebot ab.

stats