TV-Spot

Mitarbeiter werben für McDonald's

McDonald's zündet die nächste Stufe seiner Imageoffensive: in der aktuellen TV-Kampagne rühren erstmals Mitarbeiter die Werbetrommel für das Unternehmen. Ziel der Maßnahme: das Bild des Fast-Food-Riesen in der Öffentlichkeit zu verbessern und ihn als vorbildlichen Arbeitgeber zu positionieren.
 

Die Hauptrollen in dem 25-Sekünder spielen die Auszubildende Theresa G., Restaurant-Manager Isa K. und Crew-Mitarbeiterin Helga S., die alle zunächst die teilweise negative öffentliche Wahrnehmung von McDonald's aufgreifen, um sie anschließend zu widerlegen.
„Meine Mutter war total geschockt", schildert etwa Theresa die erste Reaktion der Eltern auf ihre Ankündigung, eine Ausbildung bei McDonald's beginnen zu wollen.
 
„Aber jetzt ist sie richtig stolz auf mich." Auch Isa K. berichtet, dass er meist „mitleidige Blicke" erntet, wenn er erzählt, dass er bei McDonald's arbeitet. „Wenn du ihnen dann erzählst, dass du Chef von 40 Leuten bist und gutes Geld verdienst, dann gucken die schon ganz anders."

Der Spot ist ein weiterer Baustein in der jüngsten Markenoffensive von McDonald's. Begleitet wird die TV-Offensive bis Ende Februar mit Werbung in Printtiteln und Internet.

http://www.mcdonalds.de/


stats