Pizza Hut und MindMatics

Mobile Marketing mobilisiert!

Rund 8.000 Endkunden lösten ihre SMS-Coupons in Restaurants ein. Im Juli und August startete die Full Service Agentur für Mobile Marketing zwei zeitlich versetzte Kampagnen für die Restaurantkette. Endkonsumenten erhielten eine Werbe-SMS inklusive eines SMS Coupons für eine Gratis Pepsi bei Pizza Hut. Die Aktion mobilisierte circa 8.000 Endkunden zu einem Besuch. Die Restaurantmarke wagte sich mit der Mobile Marketing Kampagne auf neues Werbe-Terrain - und das mit großem Erfolg. Für Kreation und Umsetzung der Aktion zeichnete sich die Full Service Agentur MindMatics verantwortlich. Silvia Neu, Brand Manager Pizza Hut Deutschland, bestätigt den Erfolg der Aktion: "Wir sind sehr zufrieden und können uns durchaus vorstellen, auch künftig den Werbekanal SMS innerhalb des Kommunikationsmixes erfolgreich zu nutzen. Die Aktivierungsrate lag über unseren Erwartungen." Angesprochen wurden insbesondere junge Leute, die in den Einzugsbereichen der 80 Pizza Hut Restaurants in Deutschland leben. Konsumenten wurden so in Städten wie Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig und München auf die Aktion aufmerksam gemacht und erhielten beim Vorzeigen der SMS an der Kasse eine Gratis Pepsi. www.mindmatics.de



stats