Gelsenkirchen

Mr. Chicken bald mit neuer Verwaltung

Kürzlich war Richtfest für die neue Mr. Chicken Hauptverwaltung in Gelsenkirchen-Ückendorf. 3 Mio. € hat die Unternehmensgruppe Baz in das Gebäude investiert. Von hier werden ab Dezember 2010 die Geschicke der Gruppe gesteuert.
Außerdem wird im Erdgeschoss auch ein Mr. Chicken Drive-in eröffnen, und zwar mit dem weltweit ersten Autoschalter für Chicken-Döner. 20 neue Arbeitsplätze, davon 10 für Auszubildende, werden hier entstehen, so die Botschaft.

Das Gebäude steht auf 3.700 qm und umfasst eine Nutzfläche von 1.725 qm.

Ein extravaganter Bau mit fast schon künstlerischen Proportionen. 5 Etagen stehen versetzt aufeinander – viel Glas und Spiegel. „Dafür habe ich gerne Geld investiert“, so schmunzelt Schalkes Ex-Manager Rudi Assauer. Er ist Gesellschafter bei Mr. Chicken, ihm gefällt der Mut des jungen Unternehmens, betont der 66-jährige.

Die Baz-Group umfasst

 Baz GbR,

 Mr. Chicken Deutschland GmbH,

 Moodies Getränke GmbH & Co. KG sowie

 Itimat Lebensmittel GmbH.

Die Marke Mr. Chicken versteht sich als Hähnchenspezialist im Quickservice-Segment. Zur Zeit gibt es elf Filialen, davon sechs im Franchising. „Wir werden weiter expandieren“, so Erhan Baz, der Unternehmer. Und zwar in NRW, in Deutschland sowie im benachbarten Ausland.

www.mrchicken.de


stats