Milch

Neue CMA-Kampagne

Im März startet die CMA eine neue Kommunikationskampagne speziell für Kinder und Jugendliche. Ziel ist es, den Konsum von Milch zu fördern. Unter dem Motto 'Milch macht schön!' werden vor allem Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren angesprochen. 'Unsere Zielgruppe ist schwer zu fassen, denn Vorlieben und Trends ändern sich innerhalb kürzester Zeit', erklärt Ralph Lutz, CMA-Referatsleiter für Milch und Milchprodukte. 'Schönheit hingegen ist ein Thema, das Kids aller Altersstufen interessiert und das sehr gut zur Milch passt.' Die Kampagne, die zur Hälfte mit Fördermitteln der Europäischen Gemeinschaft finanziert wird, ist auf 3 Jahre angelegt. Kernstück der Öffentlichkeitsarbeit ist ein Fotowettbewerb. Er soll die Kinder und Jugendlichen motivieren, sich aktiv mit dem Thema Milch auseinander zu setzen. Eine weitere Zielgruppe der Kampagne sind junge Frauen und Mütter zwischen 20 und 40 Jahren. www.cma.de www.milch-macht-schoen.de (ab 10. März) milch-macht-schoen@bbdo-berlin.de




stats