Burger King mit Xtra Long

Neue Dimensionen

Seit Dienstag wird mit dem neuen Xtra Long, der stolze 20 cm lang ist und in zwei Variationen (Xtra Long Barbecue mit Bacon und als Xtra Long Cheese) angeboten wird, bei Burger King Deutschland ein neues Top-Produkt offeriert. Das Unternehmen geht damit auf Vorlieben ein, die in einer Umfrage unter 32.000 Frauen und Männern eindeutig sind: nämlich dass beim Burger-Genuss vor allem Größe, Länge und Vielfalt hoch im Kurs stehen. Und zwar gilt das für die Konsumenten in Ost und West. Für mehrere Wochen wird der 20 cm lange Burger im Programm sein. Zum Nachmessen sind in den Restaurants so genannte "Esslatten" erhältlich.



Zu der Untersuchung diverse Details: Es ging um den optimalen Burger. Via Internet-Voting haben sich exakt 32.695 Stimmen für Folgendes entschieden:
  • fast 50 % für die Eigenschaft "groß"
  • rund 30 % haben ihren Burger besonders gern gut bestückt.
Treibende Kraft für das Merkmal Größe waren vor allem die männlichen Teilnehmer. Frauen entschieden sich mehrheitlich für das Merkmal gut bestückt.



Am liebsten essen deutsche Männer und Frauen ihren Burger mit dem Freund/der Freundin. Männern schmeckt er auch in der Gruppe sehr gut.



Burger King ist in Deutschland aktuell an über 435 Standorten vertreten. Im Kalenderjahr 2003 betrug der Netto-Umsatz der Marke in Deutschland 504 Mio. Euro (plus 10,6 %). Zum sechsten Mal in Folge ein zweistelliges Umsatzplus. www.burgerking.de

stats