Zürich

Neue Farbenwelt im tibits

Vier Jahre nach der Eröffnung präsentiert sich das tibits (Restaurant, Bar, Take Away) im Zürcher Seefeld zum zweiten Mal in neuen Kleidern. Intensiv leuchtende Farben, die den nahenden Frühling erahnen lassen, begeistern seit kurzem die Gäste. Die neue Farbenwelt ist einmal mehr in Zusammenarbeit mit der britischen Designerin Tricia Guild entstanden.



Die Farbtöne der Wände, die Stoffe und Polster sind in intensivem Blau und Grün gehalten und vermitteln ein unkompliziertes und gemütliches Ambiente. Neben dem bewussten Wechsel der Farbenwelt, der Teil des tibits-Konzeptes ist, wurde während des fünftägigen Umbaus auch die tibits Küche umfangreich optimiert.



In einem nach wie vor schwierigen wirtschaftlichen Umfeld kann tibits in Bern, Winterthur und Zürich auf ein Umsatzwachstum auf bestehender Fläche von über 5% zurückblicken.

Sortimentsschwerpunkt: frische Salate, Gemüse, heiße Snacks, ein Tagesgericht – alles vom Buffet (100 g sfr 3,70/Take away sfr 3,50) – und hausgemachte Sandwiches (sfr 7,00).



Tibits baut auf der über 100-jährigen gastronomischen Erfahrung des Restaurants Hiltl (www.hiltl.ch) an der Sihlstraße 28 in Zürich auf, dem ersten vegetarischen Restaurant Europas. Entstanden ist die Idee zu tibits im Rahmen des Businessplanwettbewerbs Venture 98. Die Gebrüder Christian, Daniel und Reto Frei wurden für ihren Businessplan „Vegetarische Fast Food Restaurants“ zweimal prämiert. Gemeinsam haben die Familien Hiltl und Frei die Idee umgesetzt. Der Betriebstyp war eines der ersten Quick Casual Restaurants in Europa und auf Anhieb überragend erfolgreich.



Unser Leitbild
  • Lebensfreude: Menschen persönlich berühren und begeistern in lockerer Atmosphäre.
  • Vertrauen: Wir schenken Vertrauen und übernehmen Verantwortung gegenüber Mensch, Tier, Umwelt.
  • Fortschrittlichkeit: Wir verpflichten uns, Neues zu lernen, um uns ständig zu verbessern und um höchste Qualität zu garantieren.
  • Zeit: Zeit ist unser kostbarstes Gut. Deshalb gehen wir sensibel mit ihr um.


www.tibits.ch

www.designersguild.com

stats