Burger King Deutschland

Neue Markenkampagne 'Geschmack ist King'

Im Fokus der Kampagne steht das von Burger King und Crispin Porter + Bogusky entwickelte 'BlackBK Geschmacksexperiment', das in TV-Spots der Öffentlichkeit präsentiert wird. Gedreht wurde Ende Juli im vollkommen abgedunkelten Burger King Restaurant in Berlin, Straße des 17. Junis.

Im Mittelpunkt stand einzig und allein das einzigartige Geschmackserlebnis. Nichts sollte die ahnungslosen Passanten, die sich bereit erklärten, am Experiment teilzunehmen, ablenken. Mit Hilfe einer Infrarot-Kamera wurden die Gäste beim Verkosten ihres Whopper gefilmt. Hintergrund des 'Social Experiments' war es, authentische Reaktionen, Emotionen und Gedanken der Gäste einzufangen.


Die Teaser-TV-Spots sind seit 4. August und der Launch-TV-Spot ab 17. August auf den reichweitenstärksten Sendern Deutschlands sowie im Burger King eigenen King Channel in den Burger King Restaurants zu sehen.


Die Kampagne beinhaltet neben dem Spot, ebenso Plakate und Online-Maßnahmen.

www.bk.com

www.blackbk.de



Burger King Deutschland, Crispin Porter + Bogusky, BlackBK Geschmacksexperiment, Markenkampagne, Whopper


stats