Häagen-Dazs

Neue Sorten in Cafés und Einzelhandel

Häagen-Dazs erweitert sein Angebot an Flavours: Ab März ergänzt die Serie ’Panna Cotta & Raspberry’ die Range im LEH. Einen Monat später wird die Premium-Eiscreme auch in den Geschmacksrichtungen ’Summer Berries & Cream’ sowie ’Mango & Cream’ in den deutschlandweit 18 Häagen-Dazs-Cafés erhältlich sein.



"Mit den neuen Sorten reagieren wir auf die Wünsche unserer Verbraucher nach fruchtigen Sorten, die im Frühjahr und Sommer besonders beliebt sind", sagt Senior Brand Managerin Nadine Stange. Die neuen Flavours ’Summer Berries & Cream’ und ’Mango & Cream’ sind beide erstmals in Deutschland zu haben. Erstere, eine Rote-Beeren-Eiscreme mit Himbeersauce, wird als fester Bestandteil in die 24 Café-Sorten aufgenommen. ’Mango & Cream’ wird als ’limitied edition’ während der Sommermonate das Programm ergänzen und im Herbst von einer neuen Wintersorte abgelöst werden. ’Panna Cotta & Raspberry’ gehört bereits seit März 2004 zum Café-Programm und wird wegen der besonders positiven Reaktion nun auch im LEH die Häagen-Dazs-Sortenpalette erweitern.



Häagen-Dazs gibt trotz des allgemein schwierigen Markttrends für Premium Eiscreme zweistelliges Wachstum für 2004 an - dank eines überproportionalen Wachstums in den Großstädten. Zweistellig auch der Zuwachs bei den Cafés. Im Frühjahr 2005 sollen 5 neue Cafés eröffnet werden, u.a. in Hamburg und Frankfurt am Main.

www.haagen-dazs.de

stats