Marktforschung

Neue Studie über Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen

Was interessiert die 6- bis 19-Jährigen von heute? Was machen sie am liebsten in ihrer Freizeit? Wofür geben Kids & Teens ihr Taschengeld aus, welche Medien und welche Marken bevorzugen sie? Antworten auf diese und mehr Fragen liefert die Studie ’Trend Tracking Kids® 2008’ Iconkids & youth research international, München, auf mehr als 180 Seiten. Für die Untersuchung wurden 1.447 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-19 Jahren nach ihren Vorlieben und Verhaltensmustern befragt. Alle Daten wurden im März und April 2008 erhoben. Ein wichtiges Teilergebnis: Vor allem die Mediennutzung verändert sich rasant, zum Leitmedium avanciert mehr und mehr das Internet. Zu den beliebtesten Websites gehören Youtube, ebay und SchülerVZ. Dagegen geht die Nutzung von Zeitschriften und Comics weiter zurück. Die gesamte Studie, erhältlich als CD-ROM mit graphischer Aufbereitung und Kommentierung der Ergebnisse, kostet 275 EUR zzgl. MwSt. www.iconkids.com


stats