Sausalitos

Neue Webseite bietet Mix aus Kernkompetenz und Social Media

Die neue Internetseite von Sausalitos rückt den Ursprung und die Kernkompetenz der Marke stärker in den Mittelpunkt. Dabei zielt der neue Online-Auftritt auch auf die geänderten Bedürfnisse der Internetnutzung ab. Heißt: schnelle und einfache Informationsbeschaffung des Kernangebotes sowie Dialog- und Partizipationsmöglichkeiten über Social Media mit Marke, den einzelnen Filialen und Community untereinander.

Dabei sind die Inhalte der relevanten Social Media für Sausalitos mittels Schnittstelle auf der Webseite integriert um den Webseitenbesucher direkt auf der Markenwebseite den Dialog zu ermöglichen. Thomas Hirschberger, Geschäftsführer der Sausalitos Holding GmbH: „Unser Ziel ist es, neben unsere gesamte Markenkultur auch den besonderen Charakter der unterschiedlichen Filialen und unseren Mitarbeitern im Social Web ebenfalls zugänglich zu machen. Das Funktioniert nur, wenn auch die Filialen selbst in ihrer Stadt ein Profil aufbauen und mit ihren Gästen lokale Themen ansprechen.“

Damit User direkt mittels facebook mit den einzelnen Filialen kommunizieren können, wurden und werden umfangreiche Schulungen durchgeführt, um Mitarbeiter zu Markenbotschaftern im Social Web auszubilden. Kernthemen der Schulungsreihe sind hier unter anderem das Vermitteln der primären Zielsetzung von Social Media bei Sausalitos, rechtliche Grundlagen wie Urheber- und Nutzungsrechte sowie der richtige Umgang bei Kritik- und Beschwerdesituationen im Internet.

Neben den Produktinformationen, Empfehlungsund Dialogmöglichkeiten wird zudem über den Bereich 'Story' der Ursprung, die Philosophie und Produktqualität der Marke stärker vermittelt.

www.sausalitos.de




stats