Dehoga

Neuer Praxis-Ratgeber

‘Mitarbeiter gewinnen, motivieren und halten‘ - so heißt der Ratgeber, der seit kurzem das Service-Paket des Dehoga bereichert. ‘Eine Vielzahl bewährter Beispiele aus der Praxis des Gastgewerbes mit Checklisten und Tipps‘ verspricht die Sammlung, die auf einer deutschlandweiten Befragung von mittelständischen Betrieben basiert. Zum einen liefern die dokumentierten Aktivitäten und Philosophien Unternehmern praxiserprobte Konzepte; zum anderen helfen diverse Checklisten und Musterfragebögen dabei, den eigenen Betrieb besser zu beurteilen und z.B. Schwachstellen zu lokalisieren. Nicht bloßes Nachschlagewerk, sondern effizientes Arbeitsinstrument will das Handbuch aus der Gastgewerblichen Schriftenreihe (NR. 93) sein. Kostenpunkt für die achtzigseitige DIN A4-Broschüre: 40 EUR; die Checklisten und Tipps als Auszug im DIN A5-Format kosten 13 EUR, jeweils zzgl. 4 EUR Versandkosten. Bestellt werden kann beides über: Interhoga GmbH, Bürgerstraße 21, 53173 Bonn oder unter www.interhoga.de. Neben Büchern zum Thema Betriebswirtschaft gibt es auch Schriften zu Recht, Marketing, Existenzgründung, Umwelt, Hygiene und Gastro-Spezial.




stats