MyCitySecret

Neues Stadtportal und Marketinggemeinschaft

Lifestyle jenseits des Mainstreams für Stadtindividualisten: Das neue Internetportal MyCitySecret bedient die neue Sehnsucht nach Individualität, Authentizität und Regionalität mit ausgesuchten Tipps und Business-Porträts - von Gastronomie über Kosmetik bis Mode. Umgekehrt bietet das Portal all jenen Konsumenten eine interessante Plattform, die sich über die noch unbekannten bzw. geheimnisvollen Beautys ihrer Stadt austauschen möchten. Gleichzeitig versteht sich MyCitySecret als Marketinggemeinschaft aller vorgestellten Anbieter. Konzeptlaunch ist am 1. Februar in Frankfurt am Main für Frankfurt am Main.

Es gibt sie nach wie vor, die charmanten Cafés und einzigartigen Boutiquen, die für das Unverwechselbare einer Stadt stehen. „Sie sind aber häufig nur im eigenen Viertel bekannt. Das wollen wir mit unserem Portal ändern - frei nach dem Motto 'Support your local dealer'", sagt Greta Becker, Geschäftsführerin von MyCitySecret.com. Gemeinsam stark sein, auch diese Idee steckt hinter der Initiative. „Betreiber von kleineren oder noch jungen Konzepten verfügen in der Regel über ein geringeres Marketing-Know-how und einen minimalen Werbeetat.

Wir vervielfachen die Power des Einzelnen durch umfangreiche Werbeaktivitäten, Kundenbindungsprogramme oder Firmenkooperationen", ergänzt Gesellschafterin Rebekka Trabitzsch. Die Kosten dafür tragen die Anbieter über einen geringen monatlichen Beitrag.
Wer kann mitmachen? „Gesucht werden Konzepte mit dem gewissen Extra - kreativ, einzigartig, leidenschaftlich. Die Partner, die wir vorstellen, sind handverlesen und nur in dieser Stadt zu finden", so Becker. MyCitySecret.com startet zunächst mit den Stadtgeheimnissen Frankfurts. Berlin wird noch Mitte 2010, Hamburg und München Ende des Jahres folgen. Später sollen auch internationale Metropolen akquiriert werden.

www.mycitysecret.com/presse


stats