Internorga

Newcomers‘ Area mit 20 Ausstellern

Unternehmen, die sich neu in Richtung Gastronomie und Hotellerie orientieren, bietet die Internorga mit der Newcomers‘ Area zum dritten Mal eine exklusive Präsentationsplattform. Die Leitmesse für den Außer-Haus-Markt öffnet vom 9. bis 14. März auf dem Hamburger Messegelände.

Die Newcomers‘ Area präsentiert sich noch größer und vielfältiger als in den Vorjahren. Rund 20 Unternehmen aus dem In- und Ausland stellen auf diesem Marktplatz der Innovationen ihre Neuheiten, Konzepte und Dienstleistungen für Gastronomen und Hoteliers vor. Die Angebote reichen von technischen Neuerungen über neue Snacks und Getränkekreationen bis hin zu Personaldienstleistungen und Einrichtungskonzepten.
Im Bereich der Getränke präsentiert die Tau Flüssiggeschmack GmbH mit Bio-Kräuteraufgüssen, deren frisch aufgebrühten Kräuter und Blüten aus ökologischem Landbau und Wildsammlung stammen und mit Saft verfeinert werden. Auch bei Liv Natur aus Schweden steht der Gesundheitsaspekt im Vordergrund. Die Tees und Getränke auf Mate-Basis sind zuckerfrei und enthalten keine Farbstoffe und künstlichen Aromen. Einen Energy Drink mit dem Geschmack von Limetten und Minze zeigt die Wei-Wasser GmbH.

Eine neue Zubereitungsart für einen Imbiss-Klassiker stellt die Smartwurst GmbH vor. Der Wursttoaster ermöglicht die einfache und schnelle Zubereitung von bis zu zwei Bratwürsten gleichzeitig. Pitabrot von der kleinen Cocktail-Pita bis zur XL-Version und Bio-Pita präsentiert Nina Bakery aus den Niederlanden. Snacks mit Nüssen, Trockenobst und Schokolade stellt die wellnuss Premium Snacks GmbH vor und das US-amerikanische Unternehmen Y3K zeigt Süßwaren wie Eiskreationen und Käsekuchen nach typisch amerikanischer Art.

Stempelkarten auf dem Handy als neues Tool der Kundenbindung ist das Geschäftsmodell der Contigua GmbH. Mit 10stamps bietet das Unternehmen Treuestempel für ein stetig wachsendes Partnernetzwerk. G-design setzt mit seiner Produktserie Napkin auf komprimierte Servietten, Produkte zur Erfrischung und verführerische Duftessenzen. Die orderbird AG stellt i-pad Kassensysteme für die Gastronomie vor.

Insgesamt dreimal dürfen sich Unternehmen in der Newcomers‘ Area präsentieren. Einige Firmen treten inzwischen bereits als reguläre Aussteller auf der Internorga auf. Das gilt unter anderem für EGGcellent mit seinem Polluxierverfahren für die keimfreie Zubereitung von Eiern, die Fresh Connection GmbH mit ihren Frappegetränken und die Life Food GmbH, Anbieter von Bio-Tofuspezialitäten und pflanzlichen Bio-Kühlfrische- und Tiefkühlprodukten sowie die Spaghettissimo International AG mit ihrem Maccheroni-Kochautomaten.

www.internorga.com
 


stats