Oktoberfest

Nützliche Applikationen fürs iPhone

Jetzt gibt es auch von Oktoberfest.de nützliche Applikationen ('Apps') für das iPhone. Auf der Website Oktoberfest.de können gleich vier nützliche Apps herunter geladen werden, die den Wiesnbesuch komfortabler machen sollen:


Der Oktoberfest.de 5-in-1 Wiesn-Helfer
 mit zahlreichen interaktiven Features:
  • jederzeit die frischesten und wichtigsten Nachrichten von Oktoberfest.de als News-Feed.
  • Das Wiesn-Barometer hilft bei der Entscheidung, wann man denn überhaupt auf das Oktoberfest gehen soll und wann es wahrscheinlich zu voll ist.
  •  interaktive Zelt-Status-Info verrät die aktuelle Zeltbelegung. Dabei ist die Wiesn-Community gefragt, denn die Informationen werden durch Eingaben der User ermittelt: Steht man vor dem vollen Zelt, kann man mit dieser App die anderen Nutzern gleich vorwarnen. Ist im Zelt noch Platz kann man das per Eingabe am i-Phone ebenfalls mitteilen.
  • Maß Counter für die Online-Community Facebook: Einfach bei jeder Maß das Icon auf dem iPhone tippen und schon geht die Information an das eigene Facebook-Profil, wo man dann nachlesen kann, wie viel Maß der User schon bezwungen hat. 
  • Zusätzlich lässt sich dem iPhone mit den Hintergründen im Wiesn-Style das passende Oktoberfest-Outfit verpassen

Der Oktoberfest.de-Bestell-Helfer hilft, wenn Verständigungsprobleme jedweder Art auftreten - aufgrund von mangelnden Bayrisch-Kenntnissen, zu lauter Musik oder nach der fünften Maß: Das Bestellen der vier wichtigsten Grundnahrungsmittel im Bierzelt ist mit dieser App ab sofort viel einfacher. Der Nutzer wählt zwischen Hendl, Spezi, Radler und natürlich der Maß Bier und stellt auf dem iPhone die gewünschte Menge zwischen 1 und 9 ein. Wenn dann die Bedienung kommt, drückt er einfach auf das Abspiel-Icon und die App trägt die Bestellung vor - natürlich in authentischem Bairisch.
Das Wiesn-Wörterbuch für unterwegs erklärt und übersetzt über 200 Begriffe aus dem Bayrischen auf Deutsch und Englisch und erklärt.

Last but not least ist der Der Oktoberfest.de Promille-Rechner unverzichtbar für jeden Wiesn-Gast: Alles, was die App braucht, sind ein paar Angaben zur Person, deren Alkoholisierungsgrad ermittelt werden soll: Geschlecht und Gewicht reichen da schon. Der Oktoberfest.de Promille-Rechner unterscheidet dabei zwischen Bier, Radler, Schnaps, Wein oder Sekt und allem, was man sonst so auf der Wiesn bekommen kann.
Nun kann man der Promille-Rechner App noch ganz bequem per Eintippen mitteilen, wann das Getränk zu sich genommen hat und schon ermittelt der Promille-Rechner den aktuellen Alkoholpegel.

www.oktoberfest.de

stats