Oktoberfest 2011

Offizieller Maßkrug im Internet erhältlich

Ab sofort ist der offizielle Wiesn-Maßkrug mit dem diesjährigen Plakatmotiv wieder in limitierter Auflage erhältlich: Seit 1978 können Sammler zu jedem Oktoberfest den passenden Krug erwerben. Das 178. Oktoberfest findet vom 17. September bis 3. Oktober auf der Münchner Theresienwiese statt.
 
Zum 10. Mal wurde der Steinkrug mit kabarettistischer Unterstützung vorgestellt. Im letzten Jahr, zum 200 jährigen Wiesn-Jubiläum, hatte Gerhard Polt die Ehre über den bayerischen Bierkrug und das Oktoberfest zu philosophieren. Dieses Jahr war es an Dr. Edmund Stoiber, alias Wolfgang Krebs, den begehrten Sammlerkrug und die Wiesn 2011, gute drei Wochen vor dem eigentlichen Start, genauestens unter die Lupe zu nehmen.
Auch in diesem Jahr präsentiert Rastal den offiziellen Oktoberfest 1-Liter-Sammlerkrug. Nicht zuletzt wegen seiner auf 70.000 Stück limitierten Auflage ist dieser Maßkrug für Liebhaber des Oktoberfests ein Muss und darf in keiner Sammlung fehlen. Die traditionell gefertigten, hochwertigen Steinzeugkrüge mit dem offiziellen, vom Münchner Studenten Wolfgang Haas entworfenen Plakatmotiv 2011 halten jedes Getränk länger kühl als ein gläserner Bierkrug. Im Online-Shop des Oktoberfestes ist das Sammlerstück für 14 Euro plus Versand zu haben. Wahlweise gibt es den Krug auch mit Zinndeckel, als Glaskrug und als Halbliter-Version.

Der Inhalt - sprich: die Maß Bier - wird in diesem Jahr auf der Wiesn übrigens zwischen 8,70 und 9,20 € kosten. Im Vorjahr war noch bei 8,90 € Schluss. Mit Spannung wird überdies erwartet, wie Wirte und Gäste mit dem heuer erstmals durchgesetzten strengen Rauchverbot in den Zelten umgehen. Viele Wirte haben in ihren Zelten daher Raucherbereiche eingerichtet.

www.oktoberfest.de






stats