Duni FoodSolutions

Packende Markenbotschaften

Essen on the move: Wer auf das Wachstumsthema Take-away setzt, schickt nicht nur seine Speisen auf Reisen. Sondern die Marke gleich mit. Kein Zweifel: Im modernen Take-Away- Geschäft sind Optik und Erscheinungsbild wichtiger denn je.
Denn Verpackungen transportieren mehr als das Produkt – sie befördern, richtig gemacht, zugleich das Image. Für mehr und mehr Profi -Gastronomen ist dieser markenstärkende Mitnahmeeffekt ebenso wichtig wie das Handling oder der Platzbedarf. Das weiß nicht nur Jürgen Gosch, erfahrener Erfolgsunternehmer in Sachen Take-out: Eine einzigartige, auf die eigenen Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnittene Take-Away-Verpackung ist weit mehr als eine Problemlösung – nämlich ein Markenbotschafter, der das einzigartige Profi l der Marke unterstreicht.

Bei der Planung und Realisierung einer individuellen Verpackungslösung steht Duni Food- Solutions als kompetenter Projektpartner zur Seite und hält mit maßgeschneiderten Konzepten wortwörtlich packende Lösungen fürs Take-Away-Geschäft bereit.

Mitunter reicht es bereits aus, ein Standardprodukt an die Hausfarben anzupassen und mit einem Logobranding zu versehen. Aber auch ganz individuelle Formen und Funktionalitäten sind machbar. Darunter so ’steg-weisende‘ Entwicklungen wie die Mitnahmeverpackung für die Thai-Formel Kaimug. Für Gründer Bernd Ungewitter war es ein ständiges Ärgernis, wenn die köstlichen Thai-Gerichte aus der Kaimug-Küche auf dem Weg nach Hause oder ins Büro durchmischt und matschig wurden. Denn ’Good food deserves good packaging‘ – der Slogan von Duni FoodSolutions spricht dem Unternehmer aus der Seele. Es galt nicht nur die Trennungsfrage zu lösen. Auch Merkmale wie Handlichkeit und Wärmeleitfähigkeit standen im Raum. Herausgekommen ist eine Take-Away-Verpackung, die alle Speisenkomponenten sauber trennt, gut gehalten und zudem sicher gestapelt werden kann.

Die Einführung einer maßgeschneiderten Take-Away-Verpackung: Sternstunde auch für die Fast-Casual-Kette Vapiano. Wie CEO Mirko Silz bestätigt, konnten dank der speziell entwickelten Take-Away-Box fantastische Zusatzumsätze erzielt werden. Nicht anders die Erfahrungen bei Nordsee. So praktikabel wie ästhetisch, stärken die neuen, dem Nordsee-Logo nachempfundenen Mitnahme-Boxen das To-Go-Geschäft – und die Attraktivität der Marke ebenso.

Der gesamte Artikel hier als Duni.pdf

Fon 05461.82-205

melanie.jaeger@duni.com

www.duni.com


stats