Der Hotelier 02/05

Partyimpressionen, Interview mit TUI-Hotelchef, Outdoorgeschäft

Die Februar-Ausgabe von Der Hotelier - Das Fachmagazin für die Hotellerie – liegt druckfrisch in wenigen Tagen bei ihren Lesern auf dem Tisch.





Schwerpunkte des aktuellen Heftes:



  • „Hotelier des Jahres 2005“: Preise, Party, Impressionen: Ein Blick zurück auf die diesjährige Galaveranstaltung. Über 1.000 Gäste aus der Hotelwelt trafen sich zum Stelldichein der Branche im Sheraton Frankfurt Hotel & Towers, um die Preisträger 2005 zu feiern. Christine und Heinrich Michael Clausing, Inhaber Zur Bleiche Resort & Spa in Burg/Spreewald wurden mit dem „Hotelier des Jahres“ ausgezeichnet, die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) erhielt den Special Award.
  • Hotelmarkt – Interview: Der Feriengigant TUI verbuchte in 2004 im Hotelbereich satte Gewinne auf seiner Habenseite. Im Interview mit Der Hotelier gibt TUI-Manager Karl Pojer, seit knapp anderthalb Jahren für den Bereich Hotel zuständig, Einblicke in Portfolio, Strategie und Potential des Ferienhotelgeschäfts.
  • Table-Top im Fokus. Der Hotelier hat hinter die Kulissen der Rosenthal AG und der Kahla/Thüringen Porzellan GmbH geguckt. Die Unternehmen und ihre Geschichte, vom Design über Innovationen zu Materialentwicklung und Kundenwünsche.
  • Stichwort Outdoorsaison: Die Tage werden länger und in Kürze locken die ersten warmen Frühlingsstrahlen die Gäste wieder ins Freie. Mit dem richtigen Equipment und einem passenden F&B-Angebot avanciert das Outdoor-Geschäft in vielen Hotels zum zusätzlichen Umsatzmotor.
  • Food & Beverage: Die Deutschen achten immer häufiger auf gesunde Ernährung. Hotels nutzen diese Einstellung und bestücken das Frühstück- und Brunch-Buffet mit vitaminreichen, frischen und appetitlichen Leckereien.
  • Außerdem: Interview mit Oliver Bonke, Vice President Sales & Marketing Asia-Pacific, Starwood Hotels & Resorts, Singapur, Wellnessoase Lenkerhof Alpine Resort in Lenk/Simmental, und, und, und.


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