Dehoga Bundesverband

Patrick Kastner ist neuer Pressesprecher

Patrick Kastner heißt der neue Pressesprecher des Dehoga Bundesverbandes in Berlin. Er zeichnet ab sofort für die Planung und Durchführung der gesamten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes verantwortlich. Kastner ist außerdem für die Bereiche Lobbyarbeit, Statistik/Marktforschung und die Online-Kommunikation zuständig. Zudem steht er den Landesverbänden für die in- als auch externe Kommunikation zur Verfügung. Kastner folgt auf Marc Schnerr, der bereits im Dezember vergangenen Jahres als Pressesprecher zum Hotelkonzern Accor nach München wechselte.



Patrick Kastner ist gelernter Verlagskaufmann und Journalist. Der 34-Jährige begann seinen beruflichen Werdegang 1987 in Berlin zunächst beim „Tagesspiegel“ und arbeitete anschließend als Redakteur für verschiedene Zeitschriften, Radio- und TV-Sender. Während dieser Zeit war er außerdem als Reisejournalist in Europa tätig und ist daher mit der Tourismuswirtschaft verbunden. Zuletzt war Kastner in der Investitionsbank Berlin in der Abteilung Vorstandssekretariat/Kommunikation tätig.

stats