McD

Personalvorstand Goebel etabliert Employer Branding Blog

Auf www.employerbranding-blog.de schreibt der erste bloggende Personalvorstand Deutschlands über Herausforderungen der Personalbranche, bietet transparente Einblicke in seinen Berufsalltag bei McDonald's Deutschland und regt einen öffentlichen Fachdialog an.

Wie können Arbeitgeber den zunehmenden Herausforderungen des demografischen Wandels entgegentreten? Und wie wird man zum 'Employer of Choice' in einem zunehmenden Wettbewerb um talentierte Fachkräfte?
Diese und andere Fragen diskutiert Wolfgang Goebel, Personalvorstand McDonald's Deutschland, auf seinem Fachblog, den er vor drei Monaten erfolgreich gestartet hat.

So ist zum Beispiel das branchenübergreifende Thema 'Diversity' auf dem Blog Diskussionsgegenstand. Gedanken zur Förderung von Frauen finden sich ebenso unter den Artikeln wie die Ansätze von McDonald's zur Integration von Menschen mit Behinderung. "Ich wünsche mir, dass durch meine Blogbeiträge beide Seiten profitieren - die Leser durch Einblicke in meine Arbeit und ich durch eine neue Perspektive."

www.employerbranding-blog.de
www.mcdonalds.de



stats