block Buchtipp: Pfiffige Rezepte mit nur 5 Zutaten
Buchtipp

Pfiffige Rezepte mit nur 5 Zutaten

Bodenständig und unkompliziert - so mögen viele Verbraucher heute ihr Essen - zu Hause wie auch Außer-Haus. Gradmesser für die Einfachheit eines Rezepts ist nicht zuletzt die Anzahl der Zutaten. Fünf reichen, findet James Tanner, britischer TV-Koch und Restaurantbetreiber. Sein Kochbuch 'Nur 5 Zutaten!' ist jetzt auch auf Deutsch erhältlich.
Kreativität in der Küche muss nicht unbedingt mit viel Aufwand verbunden sein - manchmal ist weniger mehr. Wie sich schon mit fünf Zutaten abwechslungsreiche Gerichte zubereiten lassen, zeigt James Tanner in seinem in der Edition Styra erschienenen Band. Über 100 raffinierte Rezepte, bei denen vor allem saisonale Produkte auf den Teller kommen, liefern den Beweis.

So entsteht aus Entenbrust, Ingwer, Zwiebeln, Glasnudeln und Hoi Sin-Sauce im Handumdrehen ein orientalisches Geschmackserlebnis. Oder wie wäre es mit Lachs mit Karamell-Croutons, Zitronen-Confit und Rucola? Eingeteilt in die Kapitel 'Kleine Leckereien', 'Besondere Kreationen', 'Vegetarische Köstlichkeiten', 'Desserts' und 'Brot und Saucen' liefert das Buch auch für Gastronomen unkomplizierte und dennoch pfiffige  Anregungen jenseits von 08/15.

#BANNER-CF#
James Tanner eröffnete 1999 als 23-Jähriger zusammen mit seinem Bruder das Tanner's Restaurant in Plymouth, das sowohl 2007 als auch 2008 zum Restaurant des Jahres in England gekürt wurde. Seine Kochsendung 'Ready Steady Cook' läuft erfolgreich bei der BBC.

James Tanner, 'Nur fünf Zutaten - 100 pfiffig-köstliche Rezepte unkompliziert und schnell zubereiten', Edition Styria, München/Wien 2011, 176 S., ISBN: 978-3-99011-030-0, 19,95 €.

http://editionstyria.styriabooks.at/



stats