Stockheim

Philipp Wichert verantwortet Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Die Stockheim-Gruppe hat Philipp Wichert mit der Verantwortung für die Vertriebs-, Marketing- und PR-Maßnahmen des Gesamtunternehmens betraut. Diese unternehmensübergreifenden Aufgaben sind zentral in der Stockheim-Holding mit Sitz in Düsseldorf angesiedelt.

Wichert kam vor acht Jahren zum Unternehmen – nach Stationen u.a. bei den Konzernen Hilton und Dorint. Seit 2008 ist er Geschäftsführer der Restaurationsbetriebe Stockheim GmbH & Co KG. In dieser Funktion verantwortet der 37-Jährige das nationale Event Catering sowie die Messe-Gastronomie in Düsseldorf und Karlsruhe. Diese Aufgaben wird er auch weiterhin in Personalunion wahrnehmen.
Unternehmer Karl-Heinz Stockheim: „Wir haben uns zur Bündelung der Aktivitäten in Vertrieb, Marketing und PR mit Anbindung an die Holding entschlossen, um unsere 'Unternehmer vor Ort' – die Geschäftsführer der einzelnen Unternehmen – in diesen Gebieten noch schlagkräftiger unterstützen zu können. Die Vernetzung von Philipp Wichert innerhalb des Unternehmens gewährleistet die operative Umsetzung dieser Zielsetzung.“

Neben dem Stammsitz Düsseldorf zählen Karlsruhe und Köln sowie Hamburg zu den wichtigsten Standorten der Stockheim-Gruppe mit insgesamt 1.200 Mitarbeitern bundesweit. Das 1948 gegründete Familienunternehmen ist in den Segmenten Verkehrsgastronomie, Event Catering sowie Messe- und Kongressgastronomie aktiv und erzielte zuletzt Netto-Umsätze von 86,6 Mio. €.

www.stockheim.de




stats