Online-Liefer-Suchdienste im Test

Pizza.de bietet besten Service

Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat fünf Pizzaservice-Suchmaschinen untersucht. Pizza.de wird mit dem Urteil 1,4 („ sehr gut“) Testsieger. Auf dem letzten Platz landet pizzeria.de mit 2,9 („befriedigend“).

Alle Portale eignen sich laut Testergebnis dazu, einen Pizzadienst in der Nähe zu finden. Allerdings hat Testsieger Pizza.de die größte Anzahl an Partnern, was das Angebot für Verbraucher besonders attraktiv macht. Außerdem kooperiert nur der Testsieger mit bekannten, überregionalen Lieferdiensten wie Smileys und Joey's. Beim Kundenservice gibt es große Unterschiede zwischen den Suchmaschinen. Besonders gut betreut wird man beim Zweitplatzierten lieferando.de, während bringbutler.de beim Service mit einer schwachen Teilbenotung (5,0) nicht überzeugen kann.
Testsieger pizza.de machte in allen getesteten Kategorien einen guten Eindruck. Das Portal ist übersichtlich und gut strukturiert. Herausragend gute Suchergebnisse und Sortierungsmöglichkeiten verhelfen pizza.de zu einer glatten 1,0 im Bereich Leistung. Platz zwei geht an lieferando.de mit einer ganzen Note Abstand und dem Urteil 2,4. Besonders hervorzuheben ist hier das Treuepunktesystem, bei dem Punkte für eine Gratisbestellung gesammelt werden können. Der Drittplatzierte lieferheld.de (2,7) bekommt vor allem im Bereich Service Punktabzüge, die ein besseres Abschneiden verhinderten. 

Fazit der Tester: Bei der Bestellung einer Pizza gehe es nicht um eine Anschaffung fürs Leben. Dennoch sollte der Service, unterstützt durch Bringdienst-Suchmaschinen im Netz, ein gutes Gefühl hinterlassen und zu Freude statt zu Frust führen. Alle getesteten Portale seien in ihrem Auftritt und ihrer Leistung überzeugend genug, um das zu leisten. In Sachen Service gebe es allerdings bei einigen Anbietern Optimierungsbedarf.

www.getestet.de/pizzaservice-suchmaschinen-vergleich/




stats