Kempten

Pop-up Konzept geht in die Verlängerung

Ursprünglich ‘nur‘ als innovatives Pop-up Konzept für die Vorweihnachtszeit gedacht, hat sich ‘Sissi Zuckerbäckerei & Café‘ innerhalb kürzester Zeit zu einem Gästemagneten entwickelt. Unternehmen nutzten die Lokalität darüber hinaus für spontane Events. Privatpersonen feierten Partys im pinken Ambiente.
Gründer und Gastronom Karl Strobl: „Wir bekamen so viele Reservierungsanfragen für größere oder exklusive Events, dass wir die Befürchtung hatten, unsere Laufkundschaft zu verprellen. Doch im Gegenteil. ich wurde täglich angesprochen, ob es nicht irgendwann ‘pretty in pink‘ weitergeht.“ Und das tut es seit nun seit 1. Februar.

Wie lange es die ‘neue‘ Sissi geben wird, bleibt offen. Sicher ist nur, dass pink, die Farbe der Zuckerbäcker, weiterhin dominiert: Zuckerwatte und Schlagrahm in pink sowie pinkfarbene Mango-Limonentorte. Das Design der Räumlichkeiten, frei nach dem Motto ‘Vintage meets pink‘, sorgt für ein stimmiges Ambiente.

Für das Re-Opening wurden die Prozessabläufe systematisiert und das Konzept angepasst: Im Sissi Café & Shop gibt es ein Free-Flow Konzept mit integriertem Genuss-Shop voller pinker Lifestyle-Produkte.

Damit keine kulinarische Langeweile entsteht, baut Strobl die Wiener Mehlspeisen aus. Das Süßspeisen-Angebot wurde im Baukastensystem aufgebaut, jede Mehlspeise kann mit verschiedenen Toppings bestellt werden. Um dem hohen Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit gerecht zu werden, verwendet er nur besonders schonend veredelten Rohkaffee aus dem traditionellen Trommelröster. Besonders stolz ist Strobl daher, die Synergien durch die nebenan gelegene Weber Manufaktur & Rösterei weiterhin nutzen zu können.

Längere Öffnungszeiten zum früh- oder spätstücken und ein Tagesgericht in Bioqualität runden das Angebot ab und locken auch Liebhaber pikanter Gerichte ins Café. Für Eilige gibt es pinken Genuss to-go.

Die Formel lasse auf drei Genuss-Konzepte umsetzen, die schon jetzt bereit sind zur Umsetzung. Sissi to go: ein Kiosk-System mit Take-Away Produkten für Lauflagen. Sissi Café & Shop: das Free-Flow Konzept mit integriertem Genuss-Shop analog zur neuen Sissi in Kempten. Und Sissi Zuckerbäckerei & Café: mit Tischservice, Showkonditorei, Kinderpartyraum, Lieferservice in Kooperation mit ‘Fuck the Backmischung‘ in München, Torten- und Kuchenbackkursen, Flammkuchenspezialitäten.

Derzeit plant man ein neues Objekt in München als Full-Service Konzept mit einem To-Go-Counter.

www.sissi-kempten.de


stats