Weekly Research Bite

QSR – Zahlen über Bedeutung des Wochenendgeschäfts

Das Wochenendgeschäft hat über alle Quickservice-Segmente gesehen eine Bedeutung von 28 % bezogen auf die Besuche. Allerdings sind die Gäste am Wochenende konsumfreudiger, was sich in der Anzahl der genommenen Produkte ausdrückt. Fast über alle Segmente kaufen die Gäste mehr unterschiedliche Produkte als dies unter der Woche (Montag bis Freitag) der Fall ist. Im Durchschnitt sind es unter der Woche 1,9 Produkte, am Wochenende 2,3 (Januar bis September 2008). Die Daten stammen aus dem CREST (Consumer Reports On Eating Share Trends) Verbraucherpanel der npdgroup deutschland GmbH in Nürnberg. Weitere Informationen PDF-Download Kontakt: jochen_pinsker@npdgroup.com www.npdgroup.com Redaktion food-service Weekly Research Bite, npdgroup, Jochen Pinsker, Quickservice-Segment, Wochenendgeschäft


stats