Weekly Research Bite

Quickservice: Dominanz

Die Anteile der einzelnen Marktsegmente unterscheiden sich stark von Bundesland zu Bundesland. Für ganz Deutschland hat Quickservice einen Besuchsanteil von 64 % innerhalb der kommerziellen Gastronomie im 1. Quartal 2009.



Im Süden, sprich in Baden-Württemberg und Bayern reduziert sich die Bedeutung auf 59 bzw. 58 % aller Besuche, dagegen ist Quickservice vor allem in Berlin sehr gefragt. Fast drei Viertel aller Besuche gehen auf das Quickservice Konto. Besonders beliebt: QS Türkisch und QS Deutsch.



Die Daten stammen aus dem CREST (Consumer Reports On Eating Share Trends) Verbraucherpanel der npdgroup deutschland GmbH in Nürnberg.



Weitere Informationen PDF-Download

Kontakt: jochen_pinsker@npdgroup.com

www.npdgroup.com



Redaktion food-service



Weekly Research Bite, npdgroup, Jochen Pinsker, Quickservice, Bundesland, QS Türkisch, QS Deutsch

stats